"Kabuli Palau"

ess 1
ess 2
ess 3
ess 6

Kabuli Palau,eine afghanische Spezialität mit Lammfleisch wurde in der Berufsschule für Farbe und Gestaltung serviert.

Rund 25 Schüler und Lehrkräfte der beiden Berufsintegrationsklassen haben gemeinsam gekocht und gegessen. Schon beim Einkauf und der Zubereitung ging es hoch her. Mit Begeisterung wurde gearbeitet, gelacht und beim gemeinsamen  Essen viel  erzählt.

Das Kochrezept von „Kabuli Palau“ ist Teil des Unterrichtprojektes „Global Kitchen“, ein Rezeptbuch, das die Flüchtlinge mit Gerichten aus ihrer Heimat gefüllt haben. Bei der Erstellung und dem Layout des Kochbuches haben Schüler und Schülerinnen der Schilder- und Lichtreklamehersteller 10 A mit den Flüchtlingen zusammengearbeitet.

Alle, die beim Kochbuch „Global Kitchen“ mitgewirkt haben, wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachkochen und natürlich    اشتهاى خوب   (Guten Appetit)

>>Kochbuch.