Roma externa ... Rom ist ewig

 

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20

 

Wir waren jung ohne Hemmungen und flogen ein: Vergolder- und Kirchenmalermeister in spe, zudem ein Fortbildungskurs zum Restaurator im Handwerk, die sich in der Stadt der 1000 Kirchen fast schon im Paradies fühlen konnten, wenn nicht Nackenstarre drohen würde beim Blick in barocke Illusionshimmel. Uns kundig voran oder zur Seite, die Lehrkräfte Thomas Linsmayer, exzellenter Romkenner und Organisator, Paul Mitschka, Thomas Neger und Bob Hausmann, unermüdliche Frühaufsteher vor dem Herren und Motivatoren auf täglichen Touren. Oder wer war schon einmal für nur 1 Euro auf dem ganzen Forum Romanum, für nichts im Palazzo Barberini und durfte die Galeria Borghese besuchen für die Hälfte ... . Am Ende alle begeistert und erschöpft nach großen Stunden.